Service Management

So gehen Sie einen Schritt weiter in der Service-Welt

Ein wichtiger Faktor – der meistens hinten runterfällt – ist die IT. Sie ist eigentlich das Herz guten Services. Gerade die Digitalisierung und Optimierung interner Serviceprozesse wird noch sehr wenig betrachtet und bietet ein riesiges Potenzial. Abteilungen wie Personal, Facility Management, Finanzen und nicht zuletzt die IT müssen noch effizienter werden. Denn Mitarbeiter erwarten zunehmend am Arbeitsplatz dasselbe reibungslose Serviceerlebnis wie im Privatbereich.

Wenn Service für Sie ein wichtiger Erfolgsfaktor ist, zeige ich Ihnen als Service Guide und Sparringspartner, wie Sie die richtigen Prozesse zur Steuerung der Dienstleistungen etablieren können. Und wie Sie dadurch Ihre Kunden verblüffen. Intern wie extern. Von der Analyse, Strategie und Konzeption übers »Doing« bis hin zur Kontrolle. Mit einem klaren Ziel vor Augen.

 

  • Was sind Ihre Ziel- und Interessengruppen?
  • Wo brennt bei Ihren Kunden und Ihnen der Kittel?
  • Welche Auswirkungen hat das im operativen Geschäft?
  • Welche Strategie soll verfolgt werden?
  • Welche Erwartungen sollen sichergestellt werden?

Ziel: Klarheit erlangen & Lösungsideen entwickeln

  • Analyse des vorhandenen Potenzials
  • Wie kann es optimal genutzt werden?
  • Strategie auf Machbarkeit prüfen und kritische Erfolgsfaktoren erkennen.
  • Transparenz schaffen und somit Zustimmung erhalten.

Ziel: Alle Beteiligten committen – nur so funktioniert’s!

  • Impulse setzen durch Coaching, Training & Moderation
  • Ganz nach Konfuzius: „Lass es mich tun und ich werde es können.“
  • Begleiten bei individueller Potenzialentwicklung

Ziel: Erfolgreich implementieren

  • Wie sieht’s aus?
  • Fähigkeiten multiplizieren
  • Erneut Know-how und Methoden vertiefen
  • Nachhaltige Impulse setzen und damit weiteres Potenzial freisetzen

Ziel: nachhaltig besser sein

Kundenstimmen

„Die Kombination aus Kompetenz und Menschlichkeit ist das, was mir am besten an unserer Zusammenarbeit gefallen hat...“

Florian Modler, Gesamtprojektleiter, Versicherungsgruppe

„Zuverlässige Zusammenarbeit, zeitgerecht und inhaltlich abgestimmte Themen und der gleichzeitig partnerschaftliche Austausch...“

Ulrike vor Schulte, Leiterin IT, Compo GmbH

„Bei Dir gibt’s nicht nur ein paar Folien und Dokumente – ich habe mit Dir von Anfang bis Ende Unterstützung erlebt...“

Andreas Neubüser, Prozess Manager, Versicherungsbranche

„Den wahren Profi erkennst Du erst in einer Situation, die eigentlich nach Flucht oder Totschlag verlangt...“

Jens Lang, Prozess- & Projektmanager, Verkehr und Logistikbranche

„Michael Thissen versteht es auf exzellente Weise, Methoden und Vorgehensweisen zielorientiert der jeweiligen Kundensituation anzupassen...“

Bodo Piening, Abteilungsleiter Service Management, Versicherungsgruppe

„Es ist Deine Leidenschaft und Begeisterung fürs Thema, die ausschlaggebend dafür war, Dich zu engagieren...“

Anja Sonnenschein, IT Koordination, Mineralölgesellschaft

„Mit Michael Thissen finden wir immer realistische, auf unser Unternehmen abgestimmte Lösungen, die sowohl einer ISO 20000 Vorgabe...“

Johannes Leineweber, Demand Management, Versicherungskonzern

„Michael Thissen gehört für mich zu den wenigen Beratern, die sich aktiv dafür einsetzen und daran messen lassen, dass der Kunde die gemeinsam erarbeiteten Ziele auch tatsächlich erreicht.“

Stefan Gebhardt, Geschäftsführer, Consulting und Entwicklung

„Das Know-how, sein Auftreten und wie Michael Thissen andere Personen abholt und wieder auf ein normales Sprachniveau bringt...“

Marius Elshoff, IT-Administrator, Maschinenbau

„Ein hohes Maß an theoretischem Wissen reicht heutzutage bei weitem nicht mehr aus, um Menschen für neue Themen...“

Elisabeth Ocko-Seethaler, IT Koordination, Bürokommunikation

weitere Kundenstimmen

Kontakt

Michael Thissen
Sittarder Straße 19
41748 Viersen

+49 2162 36932-08
+49 2162 36932-49
+49 171 8666 334