Service Strategie

So verblüffen Sie Ihre Kunden – intern wie extern

Gehen Sie einen Schritt in der Service-Welt weiter – ermöglichen Sie eine interne Prozessautomatisierung und Sie sparen dadurch Geld und Zeit. Etablieren Sie übergreifende Serviceverantwortungen und sichern sich durch gezielte Kennzahlen wichtige Optimierungserkenntnisse. 

Und so geht das:

Die Digitalisierung interner Serviceprozesse wird noch sehr wenig betrachtet und bietet ein riesiges Potenzial. Abteilungen wie Personal, Facility Management, Finanzen und nicht zuletzt die IT müssen noch effizienter werden, und die Mitarbeiter erwarten zunehmend am Arbeitsplatz dasselbe reibungslose Serviceerlebnis wie im Privatbereich.

Und zu guter Letzt: Etablieren Sie die richtigen Prozesse zur Steuerung Ihrer gesamten Dienstleistungen.

Wenn Service für Sie ein wichtiger Erfolgsfaktor ist, zeige ich Ihnen als strategischer Berater und Sparringspartner, wie Sie Ihre Kunden verblüffen. Intern wie extern. Von der Analyse, Strategie und Konzeption übers Doing bis hin zur Kontrolle. Mit einem klaren Ziel vor Augen.

Do How

  • Was sind Ihre Ziel- und Interessengruppen
  • Wo brennt bei Ihren Kunden und Ihnen der Kittel?
  • Welche Auswirkungen hat das im operativen Geschäft?
  • Welche Strategie soll verfolgt werden?
  • Welche Erwartungen sollen sichergestellt werden?

Ziel: Klarheit bekommen & Lösungsideen entwickeln

  • Analyse der vorhandenen Fähigkeiten, Machbarkeit + kritische Erfolgsfaktoren
  • Definition von Ziele und Nutzen Kundenspezifisches Vorgehen
  • definieren Schaffung von Transparenz und Zustimmung

Ziel: Alle Beteiligten committen – nur so funktioniert’s!

  • Impulse setzen durch Coaching, Training & Moderation
  • Ganz nach Konfuzius: „Lass es mich tun und ich werde es können.“

Ziel: Erfolgreich implementieren

  • Wie sieht’s aus?
  • Know-how und Methoden vertiefen
  • Begleiten bei individueller Potenzialentwicklung
  • Fähigkeiten multiplizieren
  • Nachhaltige Impulse setzen

Ziel: nachhaltig besser sein

Kundenstimmen

„Die Kombination aus Kompetenz und Menschlichkeit ist das, was mir am besten an unserer Zusammenarbeit gefallen hat...“

Florian Modler, Gesamtprojektleiter, Versicherungsgruppe

„Zuverlässige Zusammenarbeit, zeitgerecht und inhaltlich abgestimmte Themen und der gleichzeitig partnerschaftliche Austausch...“

Ulrike vor Schulte, Leiterin IT, Compo GmbH

„Bei Dir gibt’s nicht nur ein paar Folien und Dokumente – ich habe mit Dir von Anfang bis Ende Unterstützung erlebt...“

Andreas Neubüser, Prozess Manager, Versicherungsbranche

„Den wahren Profi erkennst Du erst in einer Situation, die eigentlich nach Flucht oder Totschlag verlangt...“

Jens Lang, Prozess- & Projektmanager, Verkehr und Logistikbranche

„Michael Thissen versteht es auf exzellente Weise, Methoden und Vorgehensweisen zielorientiert der jeweiligen Kundensituation anzupassen...“

Bodo Piening, Abteilungsleiter Service Management, Versicherungsgruppe

„Es ist Deine Leidenschaft und Begeisterung fürs Thema, die ausschlaggebend dafür war, Dich zu engagieren...“

Anja Sonnenschein, IT Koordination, Mineralölgesellschaft

„Mit Michael Thissen finden wir immer realistische, auf unser Unternehmen abgestimmte Lösungen, die sowohl einer ISO 20000 Vorgabe...“

Johannes Leineweber, Demand Management, Versicherungskonzern

„Michael Thissen gehört für mich zu den wenigen Beratern, die sich aktiv dafür einsetzen und daran messen lassen, dass der Kunde die gemeinsam erarbeiteten Ziele auch tatsächlich erreicht.“

Stefan Gebhardt, Geschäftsführer, Consulting und Entwicklung

„Das Know-how, sein Auftreten und wie Michael Thissen andere Personen abholt und wieder auf ein normales Sprachniveau bringt...“

Marius Elshoff, IT-Administrator, Maschinenbau

„Ein hohes Maß an theoretischem Wissen reicht heutzutage bei weitem nicht mehr aus, um Menschen für neue Themen...“

Elisabeth Ocko-Seethaler, IT Koordination, Bürokommunikation

weitere Kundenstimmen

Kontakt

Michael Thissen
Im Pappelbruch 13
41749 Viersen

+49 2162 36932-08
+49 2162 36932-49
+49 171 8666 334