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Ihr Weg zu »echtem« Service

Nicht immer ist die Ausgangssituation eindeutig und klar. Mit strukturierten Interviews, gezielten Fragebögen und dem Einsehen bestehender Potentiale kann die Ausgangssituation deutlich leichter bestimmt werden – mit verblüffenden Ergebnissen. Anhand dieser Ergebnisse lässt sich nun gut eine klare Strategie abstimmen und festlegen, um die gesetzten Ziele zu erreichen. 

Ein offener und ehrlicher Austausch untereinander ist das, was Sie hier erwartet. Aber auch den klaren Hinweis auf Fehlverhalten – so hart sich das anhören mag. Manchmal braucht es nur diesen Anstoß, um zu erkennen, wo man steht.

Nachdem klar ist, wohin die Reise führen soll, geht es daran, Ihre Organisation zu befähigen und hier insbesondere die Mitarbeiter. Denn: Wissen muss im Unternehmen bleiben und von einem zum anderen weitergegeben werden. 

Der gezielte Transfer von Wissen ist für eine Organisation in der heutigen Zeit unumgänglich. Auf dem Markt befinden sich eine große Menge an Trainings- und Seminarmöglichkeiten, doch werden Trainings meist nur anhand allgemeiner Beispiele durchgeführt. Ein solches Vorgehen führt nicht zum erwünschten Ergebnis.

Meine Trainings sind individuell auf die Zielgruppe ausgerichtet und ergeben somit den bestmöglichen Mehrwert für die Teilnehmer.

Service Management kann man nur sicherstellen, wenn alle Mitarbeiter mit Leidenschaft dabei sind. Und wie können Sie diese Leidenschaft testen? Eine einzigartige Simulation über das richtige Zusammenspiel von Prozessen, Menschen und Technologien, zeigt Defizite in der Zusammenarbeit und ermöglicht die Erkenntnis von Verbesserungen.

An einem Tag erlernen Ihre Mitarbeiter, was es wirklich bedeutet, in Krisensituationen die Services richtig zu steuern. Seien Sie gespannt und buchen Sie eine Simulation. Es lohnt sich!

Sie wollen Ideen, Methoden und Know-how vermitteln? Gezielte Vorträge über den richtigen Umgang mit Services und Service Management Systemen? Sehr gerne bringe ich diesen wertvollen Input in Ihre nächste Jahrestagung, Auftaktveranstaltung, Podiumsdiskussion oder Firmenevent.

Oder nutzen Sie den etwas anderen Vortrag »10 Service-Fehler – die wir nie wiedersehen wollen!«.

Um sicherzustellen, dass alle an einem Strang ziehen, sind Visionen, Strategien und Ziele unumgänglich. Ein gezielter & moderierter Workshop ist der Beginn und fördert ein gemeinsames Verständnis. Aber nicht nur Strategien und Ziele sind möglich, auch mal über den Tellerrand schauen kann Kreatives in Bewegung bringen. Der Innovationsworkshop begleitet Sie bei der Ideenfindung, zur Ideenbewertung bis hin zur Ideenumsetzung.

Spannende Workshoptage sind garantiert und bringen oft neue Denkanstöße.

Kundenstimmen

„Die Kombination aus Kompetenz und Menschlichkeit ist das, was mir am besten an unserer Zusammenarbeit gefallen hat...“

Florian Modler, Gesamtprojektleiter, Versicherungsgruppe

„Zuverlässige Zusammenarbeit, zeitgerecht und inhaltlich abgestimmte Themen und der gleichzeitig partnerschaftliche Austausch...“

Ulrike vor Schulte, Leiterin IT, Compo GmbH

„Bei Dir gibt’s nicht nur ein paar Folien und Dokumente – ich habe mit Dir von Anfang bis Ende Unterstützung erlebt...“

Andreas Neubüser, Prozess Manager, Versicherungsbranche

„Den wahren Profi erkennst Du erst in einer Situation, die eigentlich nach Flucht oder Totschlag verlangt...“

Jens Lang, Prozess- & Projektmanager, Verkehr und Logistikbranche

„Michael Thissen versteht es auf exzellente Weise, Methoden und Vorgehensweisen zielorientiert der jeweiligen Kundensituation anzupassen...“

Bodo Piening, Abteilungsleiter Service Management, Versicherungsgruppe

„Es ist Deine Leidenschaft und Begeisterung fürs Thema, die ausschlaggebend dafür war, Dich zu engagieren...“

Anja Sonnenschein, IT Koordination, Mineralölgesellschaft

„Mit Michael Thissen finden wir immer realistische, auf unser Unternehmen abgestimmte Lösungen, die sowohl einer ISO 20000 Vorgabe...“

Johannes Leineweber, Demand Management, Versicherungskonzern

„Michael Thissen gehört für mich zu den wenigen Beratern, die sich aktiv dafür einsetzen und daran messen lassen, dass der Kunde die gemeinsam erarbeiteten Ziele auch tatsächlich erreicht.“

Stefan Gebhardt, Geschäftsführer, Consulting und Entwicklung

„Das Know-how, sein Auftreten und wie Michael Thissen andere Personen abholt und wieder auf ein normales Sprachniveau bringt...“

Marius Elshoff, IT-Administrator, Maschinenbau

„Ein hohes Maß an theoretischem Wissen reicht heutzutage bei weitem nicht mehr aus, um Menschen für neue Themen...“

Elisabeth Ocko-Seethaler, IT Koordination, Bürokommunikation

weitere Kundenstimmen

Kontakt

Michael Thissen
Im Pappelbruch 13
41749 Viersen

+49 2162 36932-08
+49 2162 36932-49
+49 171 8666 334