Buchdetails

Gebundene Ausgabe: ungefähr 320 Seiten
ISBN-10: 3527509445
ISBN-13: 978-3527509447
€ 24,99

Der Service Guide

So sind Sie immer den entscheidenden Schritt voraus

Von 100 Kleinen und mittelständischen Unternehmen haben vielleicht nur etwa 10% einen Service-Verantwortlichen. Service ist für viele ein Klotz am Bein. Weil es von der Geschäftsführung jedoch als wichtig für Kundenzufriedenheit erachtet wird, soll sich einfach jeder damit beschäftigen. Und keiner zeigt den Mitarbeitern, wie’s geht.

»Der Service Guide« ist ein Grundlagen- und Praxisbuch für jeden, der »echten Service« in seiner Abteilung etablieren möchte. Es fokussiert jeden einzelnen Mitarbeiter und ist auf die Menschen der jeweiligen Abteilungen mit ihren spezifischen Denke und Haltung ausgerichtet. Dieses wertvolle Nachschlagewerk ist vollgepackt mit Tipps und Handlungsanweisungen, die auf explizite Settings und Themen der serviceorientierten Abteilungen ansprechen. Hier erkennt jeder seine Schwachstellen und findet Standards, die helfen, den Service-Alltag zu erleichtern und »echten« Service in der Abteilung zu generieren.

»Der Service Guide« vermittelt Grundlagen so, dass sie jeder in seiner Abteilung direkt und einfach implizieren kann. Service, wie ihn bisher noch niemand auf dem Schirm hatte!

Kundenstimmen

„Den wahren Profi erkennst Du erst in einer Situation, die eigentlich nach Flucht oder Totschlag verlangt. Auch bei großem Gegenwind bleibst Du Deiner Kompetenz treu und bleibst am Ball bis zum Tor. Und weil Du außerhalb der Box denkst und auch im Neuland authentisch agierst, bringst Du passgenaue Lösungen für spezielle Kundenbedürfnisse – und kein „hau drauf, bis es passt“.

„Es ist Deine Leidenschaft und Begeisterung fürs Thema, die ausschlaggebend dafür war, Dich zu engagieren. Bei Dir kann man sicher sein: Du vermittelst Wissen, das man auch später selbst anwenden kann, ohne, dass man Dich permanent wieder braucht. Gerade bei der Verfügbarkeitsanalyse für systemgestützte Geschäftsprozesse hast Du uns hier – und insbesondere auch unserer Fachabteilung – wertvolle Erkenntnisse in die Hand gegeben, die unser weiteres Handeln prägen.“


Autor

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Service und Service-Management Umfeld sorgt der Service-Experte Michael Thissen dafür, dass sich Unternehmen ihren Kunden gegenüber serviceorientierter aufstellen – und von ihrer Problemdenke wegkommen. Mit dem Ziel: es ihren Kunden zu erleichtern, deren Leben einfacher und besser zu machen. Mit dem Ansatz „Jedes Unternehmen ist Dienstleister seiner eigenen Organisation“ erarbeitet Thissen als Andersdenker und strategischer Berater für echten Service gemeinsam mit seinen Kunden echtes Servicedenken und hilft ihnen dabei, Ziele zu definieren und zu erreichen.

Kundenstimmen

„Die Kombination aus Kompetenz und Menschlichkeit ist das, was mir am besten an unserer Zusammenarbeit gefallen hat...“

Florian Modler, Gesamtprojektleiter, Versicherungsgruppe

„Zuverlässige Zusammenarbeit, zeitgerecht und inhaltlich abgestimmte Themen und der gleichzeitig partnerschaftliche Austausch...“

Ulrike vor Schulte, Leiterin IT, Compo GmbH

„Bei Dir gibt’s nicht nur ein paar Folien und Dokumente – ich habe mit Dir von Anfang bis Ende Unterstützung erlebt...“

Andreas Neubüser, Prozess Manager, Versicherungsbranche

„Den wahren Profi erkennst Du erst in einer Situation, die eigentlich nach Flucht oder Totschlag verlangt...“

Jens Lang, Prozess- & Projektmanager, Verkehr und Logistikbranche

„Michael Thissen versteht es auf exzellente Weise, Methoden und Vorgehensweisen zielorientiert der jeweiligen Kundensituation anzupassen...“

Bodo Piening, Abteilungsleiter Service Management, Versicherungsgruppe

„Es ist Deine Leidenschaft und Begeisterung fürs Thema, die ausschlaggebend dafür war, Dich zu engagieren...“

Anja Sonnenschein, IT Koordination, Mineralölgesellschaft

„Mit Michael Thissen finden wir immer realistische, auf unser Unternehmen abgestimmte Lösungen, die sowohl einer ISO 20000 Vorgabe...“

Johannes Leineweber, Demand Management, Versicherungskonzern

„Michael Thissen gehört für mich zu den wenigen Beratern, die sich aktiv dafür einsetzen und daran messen lassen, dass der Kunde die gemeinsam erarbeiteten Ziele auch tatsächlich erreicht.“

Stefan Gebhardt, Geschäftsführer, Consulting und Entwicklung

„Das Know-how, sein Auftreten und wie Michael Thissen andere Personen abholt und wieder auf ein normales Sprachniveau bringt...“

Marius Elshoff, IT-Administrator, Maschinenbau

„Ein hohes Maß an theoretischem Wissen reicht heutzutage bei weitem nicht mehr aus, um Menschen für neue Themen...“

Elisabeth Ocko-Seethaler, IT Koordination, Bürokommunikation

weitere Kundenstimmen

Kontakt

Michael Thissen
Sittarder Straße 19
41748 Viersen

+49 2162 36932-08
+49 2162 36932-49
+49 171 8666 334