Service

Ihr Weg zu »echtem« Service

  • Welche Motivation brauchen Mitarbeiter, damit sie voller Service-Tatendrang bei der Sache sind?
  • Was brauchen Kollegen, um engagiert einen tollen Job zu machen?
  • Was kann wo optimiert werden, damit das Ganze auch am Ende zum Kunden hin ideal zusammenspielt?
  • Was sind eigentlich die Service-Bedürfnisse Ihrer Kunden?
  • Wie können Sie im hartumkämpften Markt mit Service-Ideen trumpfen?

Mit diesen Fragen setze ich als Service Guide an. Denn: Je besser Sie sind, desto besser wird Ihr Kunde. So einfach ist das.

Alle sagen, wie wichtig guter Service ist. Jeder redet davon, überall kann man es lesen. Doch meistens ist das nur heiße Luft – und die Servicewüste perfekt. Der Kunde allerdings ist wieder weg.

Gehen Sie einfach einen Schritt weiter in der Service-Welt. Ich zeige Ihnen, wie.

Es braucht Klarheit für die Ausgangssituation. Mit Interviews, gezielten Fragebögen können die Ausgangslage bestimmt und bestehende Potenziale aufgedeckt werden. Anhand dieser Ergebnisse lässt sich gut eine klare Strategie abstimmen, um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Es erwartet Sie ein offener und ehrlicher Austausch – und damit auch klare Hinweise auf Fehlverhalten. So hart sich das anhören mag, manchmal braucht es nur diesen Anstoß, um zu erkennen, wo man steht.

Nachdem klar ist, wohin die Reise führen soll, geht es daran, Ihre Organisation zu befähigen und hier insbesondere die Mitarbeiter. Denn: Wissen muss im Unternehmen bleiben und von einem zum anderen weitergegeben werden.

Gezielter Wissenstransfer ist für Organisationen in der heutigen Zeit essenziell. Es gibt unzählige Trainings- und Seminarmöglichkeiten, die meisten werden allerdings nur anhand allgemeiner Beispiele durchgeführt – mit nur mäßigem Erfolg. Über Greensocks biete ich Simulationen und Trainings an, die individuell auf Ihren Praxisalltag abgestimmt sind. Service Management kann nur sichergestellt werden, wenn alle Mitarbeiter mit Leidenschaft dabei sind. Diese Leidenschaft und das Zusammenspiel von Menschen, Technologien und Prozessen sowie Potenziale und Defizite lassen sich mit Simulationen erkenntnisgewinnend feststellen.

An einem Tag lernen Ihre Mitarbeiter die Services in Krisensituationen richtig zu steuern. Seien Sie gespannt und buchen Sie eine Simulation. Es lohnt sich!

Sie wollen Ideen, Methoden und Know-how vermitteln? Gezielte Vorträge über den richtigen Umgang mit Services und Service-Management-Systemen? Sehr gerne bringe ich diesen wertvollen Input in Ihre nächste Jahrestagung, Auftaktveranstaltung, Podiumsdiskussion oder Firmenevent.

Oder nutzen Sie den etwas anderen Vortrag »10 Service-Fehler – die wir nie wiedersehen wollen!«.

Um sicherzustellen, dass alle an einem Strang ziehen, sind Visionen, Strategien und Ziele unumgänglich. Ein gezielter und moderierter Workshop fördert ein gemeinsames Verständnis. Aber nicht nur Strategien und Ziele sind möglich, auch mal über den Tellerrand schauen kann Kreatives in Bewegung bringen. Der Innovationsworkshop begleitet Sie bei der Ideenfindung und -bewertung bis hin zur Umsetzung. Spannende Workshoptage bringen neue Denkanstöße!

Kundenstimmen

„Die Kombination aus Kompetenz und Menschlichkeit ist das, was mir am besten an unserer Zusammenarbeit gefallen hat...“

Florian Modler, Gesamtprojektleiter, Versicherungsgruppe

„Zuverlässige Zusammenarbeit, zeitgerecht und inhaltlich abgestimmte Themen und der gleichzeitig partnerschaftliche Austausch...“

Ulrike vor Schulte, Leiterin IT, Compo GmbH

„Bei Dir gibt’s nicht nur ein paar Folien und Dokumente – ich habe mit Dir von Anfang bis Ende Unterstützung erlebt...“

Andreas Neubüser, Prozess Manager, Versicherungsbranche

„Den wahren Profi erkennst Du erst in einer Situation, die eigentlich nach Flucht oder Totschlag verlangt...“

Jens Lang, Prozess- & Projektmanager, Verkehr und Logistikbranche

„Michael Thissen versteht es auf exzellente Weise, Methoden und Vorgehensweisen zielorientiert der jeweiligen Kundensituation anzupassen...“

Bodo Piening, Abteilungsleiter Service Management, Versicherungsgruppe

„Es ist Deine Leidenschaft und Begeisterung fürs Thema, die ausschlaggebend dafür war, Dich zu engagieren...“

Anja Sonnenschein, IT Koordination, Mineralölgesellschaft

„Mit Michael Thissen finden wir immer realistische, auf unser Unternehmen abgestimmte Lösungen, die sowohl einer ISO 20000 Vorgabe...“

Johannes Leineweber, Demand Management, Versicherungskonzern

„Michael Thissen gehört für mich zu den wenigen Beratern, die sich aktiv dafür einsetzen und daran messen lassen, dass der Kunde die gemeinsam erarbeiteten Ziele auch tatsächlich erreicht.“

Stefan Gebhardt, Geschäftsführer, Consulting und Entwicklung

„Das Know-how, sein Auftreten und wie Michael Thissen andere Personen abholt und wieder auf ein normales Sprachniveau bringt...“

Marius Elshoff, IT-Administrator, Maschinenbau

„Ein hohes Maß an theoretischem Wissen reicht heutzutage bei weitem nicht mehr aus, um Menschen für neue Themen...“

Elisabeth Ocko-Seethaler, IT Koordination, Bürokommunikation

weitere Kundenstimmen

Kontakt

Michael Thissen
Sittarder Straße 19
41748 Viersen

+49 2162 36932-08
+49 2162 36932-49
+49 171 8666 334